Über mich

Lisa Staudt. Happiness Trainerin aus Aschaffenburg.

Lisa Staudt

Ich bin Happiness Trainerin, Yoga- & Meditationslehrerin aus Aschaffenburg. Meine persönlichen Kraftquellen sind die Yoga-Praxis, positive Psychologie, tiefgründige und inspirierende Gespräche, ein gutes Buch, Sauna & Baden und das Kreativsein in allen Facetten.

Was schenkt Dir Energie und Freude im Alltag?

Schau doch auch mal hier vorbei:

Auf der Suche nach einem erfüllenden Hobby bin ich vor einigen Jahren zum Yoga gekommen. Der positive Effekt, den diese alte, indische Praxis auf meinen Körper & Geist hatte, hat mich von Anfang an fasziniert. Ich wollte mehr darüber lernen und meine Praxis vertiefen. So bin ich zur leidenschaftlichen Yoga- & Meditationslehrerin geworden. Dabei ist es mir besonders wichtig die philosophischen und psychologischen Elemente des Yoga in die Klassen zu integrieren und dafür zu sensibilisieren, dass Yoga mehr ist, als körperliche Aktivität. Mit der Zeit festigte sich der bereits langgehegte Wunsch einer psychologischen Weiterbildung, um die Stunden auf dieser Ebene noch fundierter aufbauen zu können.

Nach vielen Jahren, in denen ich mich mit klassischer, defizitorientierter Psychologie beschäftigt hatte, habe ich gemerkt, dass das nicht der richtige Weg für mich ist. Vielmehr wollte ich mich mit den Potentialen des Menschen und dem beschäftigen, was ein glückliches und gelungenes Leben ausmacht. So bin ich zu meiner aktuellen Ausbildung zur Happiness Trainerin gekommen.

Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein und ein erfülltes Leben zu führen – das ist meine Überzeugung. Manchmal liegt das Glück direkt vor uns und wir können es nur nicht sehen. Da bedarf es einem Impuls von außen, um den Blick zu schärfen und die Fülle zu greifen, die uns bereits umgibt oder die wir mit ein bisschen Übung schaffen können. Glück ist erlernbar!

Als Happiness Trainerin möchte ich genau diesen Impuls setzen. Erste Workshops & Events wird es im nächsten Jahr geben. Für weitere Infos melde Dich gerne direkt bei mir.

Ich freue mich auf Dich!

Individuelles Training

Du wünschst Dir mehr glückliche Momente in Deinem Leben und möchtest wissen, wie Deine persönliche Glücksreise aussehen könnte? Dann ist die individuelle Beratung genau das Richtige für Dich! Vereinbare Dein kostenloses Erstgespräch.

Happiness Workshops

Ich biete Happiness Workshops für Gruppen mit unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten an. Gemeinsam erarbeiten wir Happiness Basics für Deinen Alltag, die wir in entsprechenden Übungen vertiefen. Hier findest Du die aktuelle Termin-Übersicht.

Yoga & Meditation

Yoga ist für alle da – es geht nicht darum super flexibel und fortgeschritten zu sein. Meine Klassen für Schwangere, Anfänger und Jedermann ermöglichen den leichten Zugang zur Yoga- und Meditationspraxis. Aktuelle und geplante Termine findest Du hier.

Meine Qualifikationen

Happiness Trainerin

ALH Akademie, Ausbildungsinhalte:

  • Die Psychologie des Glücks
  • Praxis der positiven Psychologie
  • Individuelle Rahmenbedingungen des Glücks
  • Partnerschaft & soziale Beziehungen als Bausteine des Glücks
  • Körperliche Faktoren des Glücks
  • Happiness Motoren
  • Achtsamkeit im Happiness Training
  • Die neurobiologische, historische und philosophische Sicht des Glücks, Glücksforschung & Studien

Zertifizierte Yogalehrerin

  • 200h Ashtanga based Vinyasa Flow (Kranti Yoga, Goa, Indien)
  • 100h Hatha Flow & Chakra Immersion (Kranti Yoga, Goa, Indien
  • 25h Prenatal Yogalehrer Weiterbildung (Sylvia Ritter, The Yoga Hive, Hanau)
  • 15h Mum & Baby Yoga Teacher Training (Arhanta Yoga Ashrams, Online)
  • 20h Postnatal Yoga Teacher Training (Arhanta Yoga Ashrams, Online)

Ich bin Mitglied im Happiness Trainer Netzwerk. Ein Verbund von Happiness Trainer*innen, die mehr Glück, Freude und Wohlbefinden in die Welt bringen wollen. Schau Dich doch einmal auf http://www.happinesstrainernetzwerk.com um und lass Dich von den Glücksimpulsen inspirieren oder finde aktuelle Angebote rund um das Thema Glück.